zurück zur Foto-Übersichts-Seite

5. LK-Turnier Kaisersesch 19.-21. Juli 2013

mit freundlicher Unterstützung der Raiffeisenbank Kaisersesch/Kaifenhei

Vom Donnerstag, dem 18. Juli 2013 bis Sonntag dem 21. Juli 2013 fand auf der Clubanlage des TUS Kaisersesch das 5. Raiffeisen-LK-Turnier in Folge statt. Wie in den vergangenen Jahren war das Turnier für Damen 40, Herren 40 und Herren 50 ausgeschrieben. Mit Unterstützung der Raiffeisenbank Kaisersesch konnte die Tennisabteilung 51 Teilnehmerinnen und Teilnehmer bis zur Leistungsklasse 9 begrüßen.

Ergebnisse:

Damen 40 1. Gaby Strehle
TUS Kaisersesch
2. Cornelia Petry-Lammers
Spvgg Minderlittgen-Hupp
1:6, 6:4, 11:9
Herren 50 1. Günther Rausch
TC Am Kleeblatt Mayen
2. Norbert Bell
TC Weibern
6:2, 6:4
Herren 40 1. Wolfgang Schmitz
TC RW Dahlem
2. Udo Hermes
BC Kerpen
6:2, 6:4

Sieger Damen 40
Nach spannenden Spielen an allen Turniertagen konnte sich bei den Damen die Kaisersescherin Gaby Strehle gegen Cornelia Petry-Lammers von der Spvgg. Minderlittgen-Hupp durchsetzen. Duch diesen Sieg steigt Gaby Strehle zur neuen Nummer 1 im Kaisersescher Damentennis auf.
Sieger Herren 40
Auch wenn das Ergerbnis etwas anders vermuten lässt, es war ein äußerst spannenden und ausgeglichenes Endspiel bei den Herren 40. Wolfgang Schmitz vom TC Rot-Weiss Dahlem hatte das bessere Ende und gewann die Partie geen Udo Hermes vom BSC Kerpen.

Keine Überraschung gab es aus Sicht der Kaisersescher im Endspiel der Herren 50. Zum dritten Mal durfte sich Günther Rausch vom TC Am Kleeblatt Mayen in die Siegerliste eintragen. Zwei Spieler brillierten zur Freude der Zuschauer Tennis vom Feinsten und zauberten aus der Trickkiste. Norbert Bell vom TC Weibern musste sich am Ende mit Platz zwei begnügen.

Gaby Strehle bei der Siegerehrung