zurück zur Foto-Übersichts-Seite

Herren 40 1. Lothar Schmitz
2. Jens Reinders
Herren 50 1. Günther Rausch 2. Walter Biesenthal

Auf der Tennisanlage im Grüngürtel von Kaisersesch fand das dritte Leistungs- klassenturnier unter der Schirmherrschaft der Raiffeisenbank Kaisersesch-Kaifenheim statt.
Ausgechrieben waren Wettkämpfe in den Altersklassen Damen (40), Herren (40) und Herren (50). Insgesamt 51 Teilnehmerinnen und Teilnehmer kämpften an drei Tagen um Punkte und den Gesamtsieg. Nach spannenden Spielen auf der immer gut besuchten Anlage, setzte sich bei den Damen (40) Hildegard Lauxen vom TC Bad Bertrich im Endspiel gegen Rita Biesenthal vom TUS Kettig mit 6:3 und 6:4 durch. In der Nebenrunde besiegte Barbara Johann vom TC Senheim Helga Rothbrust vom TUS Kaisersesch mit 6:2 und 6:1.

"Shake hands". Nach dem Spiel wurde dem
Sieger der Partie per Handschlag gratuliert

Insgesamt 51 Spieler/innen jagten
den gelben Filzball über das Netz

Bei den Herren (40) siegte Lothar Schmitz vom TC Treis mit 6:1 und 6:3 gegen Jens Reinders vom TC RW Darscheid. Die Nebenrunde gewann hier Markus Strehle vom TUS Kaisersesch gegen Markus Weiland vom TC RW Darscheid. In der Königsklasse Herren (50) hieß am Ende der Sieger - nach einem packenden Finale - Günther Rausch vom TC Am Kleeblatt Mayen. Er gewann das Endspiel gegen Walter Biesenthal knapp mit 0:6, 6:3 und 10:4. Zahlreiche Spieler/innen aus dem großen Teilnehmerfeld erteilten zum Abschluß des Turniers bereits ihre erneute Zusage für das vierte Raiffeisen LK-Turnier im kommenden Jahr.

Hildegard Lauxen, Barbara Johann, Helga Rothbrust, Rita Biesentahl