Clubmeister

Damen 40 1. Heike Ternes 2. Ellen Berenz-Wilhelmy
Herren 40 1. Markus Schüller 2. Udo Hermes
Herren 50 1. Rainer Konrath 2. Günther Rausch

Kürzlich fand auf der Tennisanlage des TUS 1901 unter der Leitung von Sportwart Werner Ternes das zweite Leistungsklassenturnier statt. In den Altersklassen Damen 40, Herren 40 und Herren 50 spielten Spieler/innen aus den Leistungsklassen LK7 bis LK23 um den Turniersieg.
Unter widrigen Wetterbedingungen begannen am Freitagnachmittag die ersten Spiele. Da nur die Hälfte der geplanten Matches stattfinden konnte, musste Spielbeginn für den Samstag vorgezogen werden. Am Sonntagnachmittag kam es dann zu den alles entscheidenden Finalspielen. Bei den Damen 40 errang Heike Ternes vom TCRW Ulmen den Turniersieg, Platz zwei sicherte sich Ellen Berenz-Wilhelmy vom TUS Kaisersesch vor Cornelia Petry-Lammers von der Spvgg. Minderlittgen-Hupperath.
Der Sieger bei den Herren 40 hieß Markus Schüller vom BSC Kerpen gefolgt von Udo Hermes, ebenfalls BSC Kerpen, und Frank Pohs vom TCRW Darscheid.
Das letzte entscheidende Spiel des Tages fand bei den Herren 50 statt. Auf dem Centercourt lieferten sich Rainer Konrath vom TC Heimbach-Weis und Günther Rausch vom TC Am Kleeblatt Mayen ein spannendes Duell. Günther Rausch gewann den ersten Satz mit 6:4 musste sich aber im zweiten Satz mit 2:6 geschlagen geben. Beim alles entscheidenden Tie-Break setzte sich Rainer Konrath mit 10:8 durch.
Nach der Siegerehrung durch den Direktor der Raiffeisenbank Kaisersesch-Kaifenheim, Elmar Franzen, und Abteilungsleiterin Rosi Bläser ließ man das Turnier in geselliger Runde ausklingen.